Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5253 Mitglieder
zum Thema
Suche Models für Projekt 'past midnight' Raum München6
Für mein neues Projekt 'past midnight' suche ich noch nach weibl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekt in/bei München

****ra Frau
2.579 Beiträge
Themenersteller 
Projekt in/bei München
http://www.sueddeutsche.de/m … he-kleine-freiheit-1.3899375

Statt jeder für sich auf Wohnungssuche zu gehen, will ein Bekanntenkreis mit Kindern auf einer Brachfläche an der Ganghoferstraße eine Wagenburg gründen. Stadt und Bezirksausschuss zeigen sich offen für das Projekt
Von Andrea Schlaier, Schwanthalerhöhe

Es ist nicht allein der kreative Umgang mit der Wohnungsnot in einer überteuerten Stadt. Es ist auch der Wunsch nach echter Nachbarschaft und einem von unnützem Tand befreiten Leben. Im Januar hat sich der Verein "Rad und Tat" gegründet, um eine neue Wagen-Siedlung für etwa 20 Erwachsene und Kinder zu schaffen. Als Zwischennutzung hat sich die Gruppe eine städtische Baugrube auserkoren, die den Planungsnamen "MK 2" trägt und an der Ganghoferstraße im Zwickel zwischen Max-Hirschberg-Weg und Bahnlinie liegt. Voraussichtlich 2020 soll an der Stelle eine neue Schule gebaut werden. Bezirksausschuss und Kommunalreferat reagierten beide äußerst positiv.....

*******mcat Mann
3.255 Beiträge
Ich bin verwundert und erfreut ...
... dass sich die Behörden so positiv dazu stellen.

Das hätte ich in MUC anders befürchtet.

Das Land braucht noch viele solcher Projekte.
*********2010 Frau
13 Beiträge
Hey drück euch die Daumen für die Wagenburg!
Das klingt ja echt gut das die Behörden nicht abgeneigt sind.
Ja , ich wünsche mir auch immer mehr ganz vielfältige Projekte, und so viele das man sie als echte Alternative zum single, zweier und klein-Familien wohnen hat .
******tch Frau
1.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ra:
Bezirksausschuss und Kommunalreferat reagierten beide äußerst positiv.....

Ich war echt baff, als ich das gelesen habe. Eine solch lockere Einstellung seitens der Behörden hätte ich echt nicht erwartet.
Weiter so. *top*
Bin gespannt, was daraus wird. *ja*
****ra Frau
2.579 Beiträge
Themenersteller 
also bayern...
bzw. München ist gar manchmal gar nicht sooo schlimm, wie wir Rest-Deutschen uns das so - zugegebenermaßen vorurteilsbelastet - vorstellen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.